Mit Musik für die Natur
Schüler*innen sammeln für den NABU Berlin
Musik ist nicht nur etwas fürs Gehör, sondern auch für den Naturschutz. Wie ist das zu verstehen? Und zwar so: Zu Beginn der Sommerferien haben des Evangelischen Gymnasiums Pankow vor einen REWE-Markt gestellt und musiziert – und zwar explizit für den NABU Berlin und für den Naturschutz . Viel leidenschaftliches Engagement war dabei, als die Jungmusiker*innen mit Geige, Querflöte und E-Piano einstudierte Stücke präsentierten und den Wochenendeinkauf musikalisch versüßten. Stolze 230 Euro sammelten die vier Jungaktivist*innen für „die gute Sache“. Damit sind sie beim NABU Berlin an der richtigen Adresse.
2018 haben unsere 400 ehrenamtlich Aktiven in mehr als 120 Pflegeeinsätzen auf mehr als 22 Biotopen unglaubliche 13.000 Stunden gemeinnützige Arbeit für Mensch, Natur und Tiere geleistet, viele tausend Berliner*innen auf mehr als 370 Exkursionen in die Natur geführt und ungefähr 200 Nistkästen aufgehängt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vier jungen Menschen für diese großzügige Spende, die sie über mehrere Stunden des Musizierens eingenommen haben. Wir verstehen diese Spende als klaren Auftrag einer jungen Generation, uns auch weiterhin mit aller Kraft für die Belange der Berliner Natur einzusetzen. Wir sind gerührt!