Veranstaltung: NABU Berlin und Fairpachten
Für mehr Artenvielfalt auf landwirtschaftlichen Pachtflächen
„Fairpachten“ bietet ein kostenloses Beratungs- und Informationsangebot für diejenigen, die landwirtschaftliche Flächen verpachten und sich für mehr Naturschutz auf ihren Flächen interessieren.
Verlust der Artenvielfalt in der Landwirtschaft
Das Insektensterben und der Verlust der heimischen Vogelwelt sind in aller Munde. Insbesondere auf den landwirtschaftlich genutzten Flächen ist der Verlust der Artenvielfalt dramatisch. Alle Personen, die landwirtschaftliche Flächen verpachten – private Grundeigentümer*innen ebenso wie Kirchen und Kommunen – können hier gegenzusteuern und Maßnahmen zum Schutz der Artenvielfalt im Pachtvertrag vereinbaren.
Diskutieren, Evaluieren, Informieren
Der Abend soll die verschiedenen Interessengruppen (private Verpächter*innen, Kirchen und Kommunen) und Naturschützer*innen zusammenbringen, um über den Schutz von Pflanzen und Tieren in der Agrarlandschaft zu diskutieren, Umsetzungs- und Finanzierungsmöglichkeiten zu evaluieren, sowie über Kommunikationswege mit Pächter*innen zu informieren. Projektkoordinatorin und Regionalberaterin für Berlin und Brandenburg, Susanne Wangert, stellt das Beratungsangebot von Fairpachten vor und freut sich auf eine anregende Diskussion im Anschluss.
Fairpachten - für mehr Artenvielfalt auf den landwirtschaftlichen Pachtflächen
Veranstaltung mit Regionalberaterin Susanne Wangert
Wann: 25.09.2020, 19 Uhr
Wo: Storchenschmiede Linum, Nauener Str. 54, 16833 Linum
Aufgrund der Corona-bedingten Abstandsregelungen bei Veranstaltungen bitten wir um
Anmeldung unter: 033922 50500 oder storchenschmiede@nabu-berlin.de