Engagement für die Natur
Der NABU Berlin stellt Projekte für Ehrenamt vor
„Wenn es um praktischen Naturschutz und Umweltbildung geht, sind wir für die Berliner*innen die richtige Adresse“, betont Jutta Sandkühler, Geschäftsführerin des NABU Berlin, die Wichtigkeit der ehrenamtlich Aktiven für die Naturschutzarbeit in der Millionen-Metropole. Aber auch in den ganz normalen Verwaltungsbereichen.
Auch in diesem Jahr werden auf der Ehrenamtsbörse wieder mehr als 2.500 Besucher*innen erwartet. Wir sind gut vorbereitet und laden alle Interessierten ein, unseren Infotisch zu besuchen. Der NABU Berlin bietet Möglichkeiten des Engagements in zehn Bezirksgruppen, neun Fachgruppen, drei Kindergruppen, in der Naturschutzjugend Berlin und auch in der Landesgeschäftsstelle. Neuankömmlinge können gerne erst einmal „reinschnuppern“ und später auch selbst kleine Projekte anstoßen. Uns ist es vor allem wichtig, dass Engagement Spaß macht und zur Person passt. Um das herauszufinden, stehen wir zwischen 11 und 17 Uhr zur Verfügung und freuen uns auf viele spannende Gespräche.
Wir sehen uns!
Wer sich schon im Vorfeld der Veranstaltung einen ersten Eindruck von unseren vielfältigen Engagementbereichen verschaffen möchte, empfehlen wir einen Blick in unsere aktuelle Broschüre „Aktiv beim NABU Berlin“.