Organisationstalent gesucht!
Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)



Das Veranstaltungsmanagement wird eine Ihrer Aufgaben sein - Foto: NABU/Guido Rottmann
Der NABU Landesverband Berlin (www.nabu-berlin.de) hat durch rund 21.000 Mitglieder eine starke Stimme in Berlin. Neben der hauptamtlich besetzten Landesgeschäftsstelle und der NABU-Wildvogelstation setzen sich Aktive aus 20 Fach- und Bezirksgruppen und der Naturschutzjugend für die Natur in Berlin ein.
Nun suchen wir Verstärkung im organisatorischen Bereich für unser Team in der Landesgeschäftsstelle in Berlin-Pankow.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung in der Organisation und Durchführung des operativen Tages- und Projektgeschäfts
- Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Mitgliederversammlungen inkl. Wahrnehmung der zugehörigen Berichts- und Protokollpflichten
- Vorbereitung und Nachführung von Beschlussvorlagen
- Mitarbeit bei der Haushaltsplanung
- Mitarbeit bei Beantragung und Erfüllung von Berichts- und Mitteilungspflichten von Projekten
- Team- und Mitarbeiterorganisation
- Mitarbeit bei der Erledigung von Korrespondenz der Geschäftsführung
- Vorbereitung von Präsentationen und Termine der Geschäftsführung
- Organisation von Tagungen, Seminaren und Veranstaltungen sowie
- Vertretung der Geschäfts- und Personalleitung bei Bedarf
- Übernahme von Versandaufgaben
- Technische Betreuung der Bürokommunikation (Telefonanlage, Einrichten/Ändern von E-Mail-Adressen)
- Veranlassung wiederkehrender Prüfungen (TÜV-Abnahmen usw.)
- Hausverwaltung
Was Sie mitbringen:
- Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.
- großes Organisationstalent
- sehr gute Kenntnisse in der technischen Büroorganisation
- Von Vorteil sind Erfahrungen in der Verbandsarbeit.
- Sie verfügen über eine hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch.
- Sie arbeiten strukturiert, sind belastbar und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent.
- Sie haben eine positive Ausstrahlung, ein gewinnendes und verbindliches Auftreten und verfügen über die für diese Aufgabe erforderliche Diskretion.
- Sie arbeiten gerne im Team und sind engagiert und zuverlässig.
- Sie sehen Digitalisierung als wichtige und weitreichende Chance und können profunde Office-Kenntnisse aufweisen (Office 365, Microsoft Teams, Outlook), gerne auch im Administratoren-Bereich von Office 365.
Wir bieten Ihnen:
- ein angenehmes Arbeitsklima sowie eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem engagierten Team
- eine angemessene Vergütung in Anlehnung an TVL 12
- ein Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 35 Wochenstunden
- ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 31.05.2023 ausschließlich per E-Mail im pdf-Format mit dem Betreff „Assistent der Geschäftsführung“ (max. 5 MB, ein pdf-Dokument!) an bewerbungen@nabu-berlin.de senden.